Babykram | Gebacken | Rezept

Fingerfood für Babies: Dinkelstangen

April 12, 2016
Dinkelstangen

Dieses Rezept für Dinkelstangen habe ich neulich bei Mamiblock entdeckt. Sie sind ein super Fingerfood und ideal als Snack zwischendurch für die Kleinen.

Zutaten:

  • 250 g Dinkelmehl
  • 1 große Möhre
  • 1 Banane
  • 60 ml Rapsöl

Die Möhre raspeln und die Banane zwerquetschen, dann alles zu einem Teig verkneten. Zu langen Würsten ausrollen und mit einem scharfen Messer in kleine Stangen schneiden. Auf einem Backblech mit Backpapier bei 170 Grad für 20 Minuten backen. Die Dinkelstangen lassen sich auch super einfrieren.

Felix liebt sie und auch ich habe schon die ein oder andere Stange genascht, besonders wenn sie frisch gebacken sind. Man muss ja immer testen, ob es auch schmeckt 😉

Dinkelstangen

Vielen Dank an Mamiblock für das Rezept! Den Kanal kann ich übrigens nur empfehlen, tolle Videos mit Tipps und Hacks rund ums Baby und Kleinkind. Schaut mal rein!

Alles Liebe

Eure Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.