Babykram | DIY | Gebastelt | Uncategorized

Spielzeug für Babies selber machen: Knopfkette

Januar 3, 2018

Es muss ja gar nicht das tollste teuerste gekaufte Spielzeug sein. Babies finden oft die einfachsten alltäglichen Sachen hochinteressant. Knöpfe zum Beispiel. Von meiner Oma hab ich noch eine Riesenkiste mit allen möglichen Knöpfen geerbt, da ist so eine Knopfkette ruck zuck gebastelt.

Ihr braucht:

  • Knöpfe
  • Ein dünnes Lederband oder Schnürsenkel
  • Stopfnadel

Am schönsten wird es mit vielen ganz unterschiedlich großen Knöpfen. Ihr müsst nur darauf achten, dass nichts von den Knöpfen abgehen kann, was das Kind verschlucken könnte oder dass die Knöpfe nicht abfärben. Am Anfang und Ende das Band gut verknoten.

Unterschiedliche Materialien wie Holz, Metall, Leder, Horn, Plastik sind besonders spannend.

Fertig ist das wunderbar klimpernde Spielzeug!

Eure Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.