Gereist

Städtetrip: Heidelberg

November 18, 2012
Heidelberg Schlossblick

Mitte Oktober haben wir einen Wochenendtrip nach Heidelberg gemacht und ich kann die Stadt nur empfehlen! Eine wunderschöne Altstadt mit einigen interessanten Geschäften (abseits von den üblichen Markenshops, die mittlerweile wie geklont fast jede Einkaufsmeile pflastern…), viele sehr gemütliche Studentencafés und Kneipen. Wir haben uns abends in einer der Kneipen eine Guns ’n‘ Roses-Coverband angeschaut, sehr geil.

Wer die Wanderung zum Schloss oder zum Königstuhl hoch nicht scheut, wird mit einer tollen Aussicht belohnt.

Meine Must-Sees in Heidelberg:

Natürlich gibt es in dieser Stadt noch viel, viel mehr zu sehen. Das ist nur meine kleine Auswahl für einen Wochenendtrip.

Hier noch ein Mini-Haul:
Meine kleine, aber feine Shopping-Ausbeute aus Heidelberg. An Handarbeitsgeschäften kann ich ja immer nur schwer vorbei gehen und so musste ich ein Anleitungsheft und Strickmaterial von Wolle Rödel mitnehmen.

Heidelberg Wolle Rödel

Und ein Buch „Die Geschichte der Werbung“ aus dem Antiquariat Hatry hat auch noch seinen Weg in meinen Koffer gefunden.

Heidelberg Antiquariat Hatry

Liebe Grüße!

Eure Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.