Babykram | DIY | Düsseldorf | Gehäkelt | Handarbeit

Baby-Turnschuhe häkeln für den kleinen Fussballfan: Fortuna Düsseldorf

Oktober 9, 2014
Baby Chucks häkeln Fortuna

Wie ich bereits in meinem Beitrag zu den Baby-Turnschuhen für den FC Carl Zeiss Jena angekündigt habe, wollte ich auch für Fortuna Düsseldorf ein Paar Baby-Chucks häkeln. Also wieder eine Fußball Variante der Baby-Chucks, diesmal für meinen Neffen, der natürlich als echter Düsseldorfer Jong ein Fortune werden wird 😉

Die Grundanleitung für die Baby-Chucks findet ihr hier:

Baby-Chucks häkeln – kostenlose Anleitung

Für die Fortuna-Variante habe ich dann einfach nur statt des Sterns am Schaft ein Vereinswappen von Fortuna Düsseldorf gehäkelt:

Für den Untergrund in rot häkeln
1. Rd: Fadenring mit 6 M
2. Rd: In jede M 2 FM (12)
3. Rd: In jede 2. M 2 FM (18)
4. Rd: In jede 3. M 2 FM (24)
Für den weißen Rand mit weiß eine Luftmaschenkette mit 24 M anschlagen.
Für das F mit weiß 5 LM anschlagen und als F auf den roten Kreis sticken.
Dann die Luftmaschenkette auf den Rand des roten Kreises nähen und das fertige Wappen auf den Schaft nähen.

Fortuna Düsseldorf Vereinswappen häkeln

Viel Spaß beim Häkeln!

Alles Liebe

Eure Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.